Expertise Sauerland

TEC DAY 2015

Es gibt wahrscheinlich nur wenige Haushalte in Deutschland, die nicht mindestens ein Teil der Expertise Sauerland im täglichen Gebrauch haben. Sei es im Küchenschrank, an einer Badarmatur, in einer Steckdose, im Fahrzeug, in der Waschmaschine oder in der Fernbedienung für den Garagentorantrieb. Genau an dieser Stelle setzte der TecDay im September an, es stand das Thema Baugruppen im Fokus. Hierzu wurden Kunden von allen Expertise-Mitgliedern eingeladen, über den Tag verteilt die Baugruppen kennen zu lernen und sechs Fachvorträge von externen Referenten zu hören. Für diese technischen Themen wurden die Referenten teilweise aus der ganzen Republik zum Veranstaltungsort „Haus Dresel“ nach Hagen rekrutiert:

Zeschky Oberflächentechnik
Innovation durch Substitution – Edelstahlersatz durch Z-Protection High-End-Oberflächen

Automotive Center Südwestfalen
Leichtbau in der Zuliefererindustrie

Keyence
Spannungsfeld Anwender und Messtechnik in der Qualitätssicherung

Kunststoffinstitut der mittelständischen Wirtschaft in NRW
Smart Plastics

Bihler Servosysteme
Innovative Fertigungslösungen in der Stanz-/Biege- und Montagetechnik

Dürr
Bauteilsauberkeit in der Produktion

Fotos